san ju

3. September 2009

san ju – Geschichtsblog des Monats Juli 2009

Abgelegt unter: allgemein — sanju @ 19:39

Was für eine Überraschung!!! Da gibt es tatsächlich interessierte Leser, die den san ju Blog als dermassen lesenswert finden, dass sie ihn (wenn auch etwas verspätet, was den Monat anbetrifft) für auszeichnungswürdig betrachten.

logosw san ju – Geschichtsblog des Monats Juli 2009 logosw

Mit Stolz nehme ich diese Auszeichnung, verliehen von histnet, dem Schweizerischen Weblog zu Geschichte und Digitalen Medien, entgegen.

22. Februar 2009

schulter zum zweiten

Abgelegt unter: allgemein — Schlagwörter: — sanju @ 19:31


Wegen aktuellen Schulterproblemen, respektive Oberarmfraktur, wird der Blog zur Zeit nur reduziert nachgeführt.

Diesmal war es das Glatteis um neun Uhr morgens…

25. Dezember 2008

weihnachtsbaum aus dem entlebuch

Abgelegt unter: allgemein — Schlagwörter:, — sanju @ 15:23


Seit wir in Luzern wohnen, gehe ich jedes Jahr zum gleichen Christbaumhändler ein Tannenbäumchen aussuchen. Ich weiss, dass er seine Tännchen aus dem Entlebuch, aus dem Napfgebiet hat. Gerade die Rottannen sammen, wie mir versichert wurde, nicht aus einer Baumschulanlage, sondern direkt aus dem Wald. Dies erinnert mich etwas an meine Kinderzeit, als Onkel Walter uns jedes Jahr das Bäumchen aus dem Wald von Romoos vorbei brachte.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )